Individueller Hochzetstanz

Aus Liebe zu deinem Event.
Der Blog.

Tel.: 0157-33286376

Dancing Queen

Der Hochzeitstanz ist eine Tradition die irgendwie zur Hochzeit dazu gehört. Neben dem Akt des Tanzes an sich wird mit diesem die Tanzfläche eröffnet und der offizielle Teil beendet. Die Party kann starten!

In diesem Blog möchte ich den einen oder anderen Impuls an euch weiter geben.

Table of Contents

Der Hochzeits-DJ Northeim: Hendrik Schulze
Als DJ in Göttingen, Northeim, Uslar, Einbeck, Hardegsen und ganz Südniedersachsen unterwegs: Hendrik Schulze
Der Hochzeits DJ Northeim: Hendrik Schulze

Traditionell

Der Hochzeitstanz ist eine alte Tradition. Auch wenn die wenigsten ihn noch in der Form tanzen will ich dir die Tradition nicht vorenthalten. Zu erst tanzen Braut und Bräutigam ca. 2 Minuten miteinander Walzer. Anschliessend fordert die Braut ihren Vater und Bräutigam seine Mutter zum Tanz auf. Nach einer weiteren Minute tanzt die Braut mit dem Schwiegervater, Bräutigam mit Schwiegermutter. In der Zeit tanzen Vater der Braut-Vater und Bräutigams-Mutter miteinander.

Klingt verwirrend? Ich habe diesen Absatz auch bestimmt 5 mal Korrektur gelesen und bin mir immer noch unsicher. Ich freue mich selbstverständlich auch über gleich-geschlechtliche Paare. Dabei entwickeln wir zumeist einen individuellen Ablauf und passen die traditionellen Abläufe an wenn gewünscht.

Modern

Die Tradition von einem Hochzeits-Tanz wie oben genannt ist mittlerweile relativ unüblich. Insbesondere bei gleichgeschlechtlichen Paaren führt dieser Traditionelle Tanz eher zu Verwirrung als zu schönen Momenten. Auch der Walzers ist nicht mehr zwangsläufig der Tanz der Wahl. Ein Cha Cha Cha oder eine Rumba sind mindestens genau so romantisch. Der Ablauf mit dem auffordern der Eltern kann je nach Geschmack gemacht oder nicht gemacht werden.

Bei der Auswahl einer passenden Hochzeits-Tanzes unterstützt euch aber auch euer DJ.

individueller Hochzeitstanz in Göttingen, Northeim
DJ Göttingen, Northeim, Hardegsen

Kein Hochzeitstanz

Immer mehr Brautpaare verzichten auch komplett auf einen Hochzeits-Tanz. Dabei wird entweder nach einem Programmpunkt durch das Brautpaar oder durch die Ansage des DJs die Tanzfläche eröffnet.

Solltet ihr euch dafür entscheiden besprecht das unbedingt vorher mit dem DJ.

Individueller Hochzeitstanz

Warum nicht mal etwas kreativ werden beim Hochzeits-Tanz? Bestimmt habt ihr auch schon mal ein Video mit mehreren Liedern als Hochzeitstanz und einer passenden Choreographie gesehen. Das sieht da immer so unglaublich anspruchsvoll aus – muss es jedoch nicht sein!

Ein individueller Hochzeitstanz ist ein Zusammenschnitt aus zumeist 3 Liedern. Jedes davon läuft 30-40 Sekunden. Nach den 2 Minuten wird die Tanzfläche dann vom DJ frei gegeben. Diese Lieder können verschiedene Tanz-Richtungen haben und vielleicht sogar Songs sein die euch persönlich verbinden. Auch dabei hilft euch ein DJ gerne weiter.

Insbesondere wenn du kein Tanzprofi bist ist das eine sehr gute Option. Dadurch, dass die Songs nur kurz laufen brauchst du bei jedem Tanz eigentlich nur den Grundschritt und eventuell eine Drehung um gut aus zu sehen. Das ist in 2 Einzelstunden in der Tanzschule schnell gelernt.

Nimm jetzt unverbindlich Kontakt auf um deine Hochzeit zu planen.

Hochzeit DJ Göttingen, Kassel Northeim DJ Hendrik
Cookie Hinweis von Real Cookie Banner