Die besten Hochzeitsfotografen in Göttingen

Kassel, Hildesheim, Goslar und Region

Wie findet man den perfekten Hochzeits-Fotografen? Der Fotograf ist immer eine sehr persönliche Sache. Der Stil der Fotos, das gute Gefühl aber auch die technischen Möglichkeiten sind für viele Hochzeits-Paare mitentscheidend. Ich stelle dir auf dieser Seite verschiedene Hochzeitsfotografen vor die um Göttingen, Kassel, Hildesheim plus 150km (also auch meinem bevorzugten Einsatzgebiet) unterwegs sind. Von diesen Fotografen stammen auch die meisten Aufnahmen auf meiner Website. Du findest auch von jedem Fotografen ein Foto, dass er/sie auf einer Feier auf der ich als DJ war gemacht hat. Ich schildere dabei meinen persönlichen Eindruck, empfehle dir jedoch immer ein persönliches kennenlernen.

Hochzeitsfotografen Göttingen

Worauf achten beim Hochzeitsfotograf?

 

Bei der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Göttingen solltest du zunächst überprüfen, ob er Erfahrung in der Hochzeitsfotografie hat. Schau dir seine Portfolio an und achte darauf, ob die Bilder von guter Qualität sind und ob sie deinen Vorstellungen entsprechen. Es ist auch wichtig, dass der Fotograf gut kommuniziert und offen für deine Wünsche ist.


Es ist auch ratsam, sich vorab mit dem Fotografen zu treffen, um sicherzustellen, dass ihr gut miteinander arbeiten könnt. Es ist wichtig, dass ihr euch auf gleicher Wellenlänge befindet und dass der Fotograf deine Wünsche und Vorstellungen versteht. Ein weiteres wichtiges Kriterium ist die Preisgestaltung. Stelle sicher, dass die Kosten für die Dienstleistungen des Fotografen innerhalb deines Budgets liegen und dass alle Kosten im Voraus klar und deutlich besprochen werden.


Zusammengefasst solltest du bei der Suche nach einem Hochzeitsfotografen auf Erfahrung, Qualität der Arbeiten, Kommunikation, Verfügbarkeit und Preisgestaltung achten. Um dich bei der Buchung zu unterstützen habe ich dir 15 Fragen an den Hochzeitsfotografen zusammengestellt.

Meine Hochzeitsfotograf Göttingen Empfehlungen

Begeisterte Gäste, die bis in die Nacht feiern: Hochzeits DJ Kassel Hendrik Schulze

Markus Leiser

Der erste auf dieser Seite ist Markus Leiser, Hochzeitsfotograf aus Göttingen und inzwischen ein sehr guter Freund geworden. Markus betreibt auch die Fotoboxen. Wir sitzen regelmäßig zusammen und besprechen unsere gemeinsamen Hochzeiten und er wird auch meine eigene Hochzeit begleiten. Daher darf man sagen, dass ich bei ihm defintitv ein Fan bin. Markus ist ein Fotograf mit Entertainer Qualitäten und bei einer Kombi von uns als Fotograf und DJ sind gute Laune, viele Lacher und unvergessliche Erinnerungen vorprogrammiert.

Prime Time Pictures

Martin Hoffmann erzählt als Hochzeitsfotograf in Göttingen und im Harz mit seinen Bildern Geschichten. Mit seiner empathischen Art und seiner positiven Ausstrahlung – immer gut gelaunt und voller Freude zieht er die Gäste mit. Auch mit Kindern kann er super umgehen. Bilder die Leichtigkeit und Freude wiedergeben sind das was Martins Bilder in meinen Augen ausmacht, eine absolute Herzensempfehlung!

Prime Time Pictures macht Hochzeitsfotos in Göttingen, Hannover und Kassel.
Das Titelbild meiner Website ist vom lieben Martin.
Hochzeits DJ in Göttingen, Kassel, Hildesheim, Braunschweig, Harz

Nico Friedrichs

Nico habe ich auf einer Hochzeit im Prinz im Holztal kennen gelernt. Er ist ein absoluter Ruhepol. Immer dezent im Hintergrund ging es alle Paar Sekunden „Klick“ und dabei entstanden Momentaufnahmen, die unglaublich viel Energie und Power wiedergeben. In seinen Stil kann man sich als Hochzeitspaar total verlieben.

Natalia Tschischik

Natalia ist Hochzeitsfotografin aus Kassel. Sie hat eine entspannte Art und doch hohen Anspruch an ihre Arbeit. Sie hat die gesamte Feier im Blick und ist in dem Moment da wo sie gebraucht wird. Bei Porträts und Gruppenfotos sagt sie eher, wie sich jemand positionieren soll – auf der Feier ist sie ganz Dezent im Hintergrund und knipst die Menschen natürlich und wie sie sind.

Hochzeits DJ in Hannover und Salzgitter
Finde hier die besten Hochzeitsfotografen Göttingen: Hochzeitsfotografin in Göttingen aus Alfeld: Juliana Rabe

Juliana Rabe

Warme Farben machen Julianas Hochzeitsfotos aus. Mit ihrer lockeren und zurüchaltenden Art ist sie dezent im Hintergrund und sorgt ganz nebenbei für tolle Fotos. Besonders arbeitet sie mit Lichtern um das Ambiente perfekt zu untermalen.

Pascal Bindel

Bei Pascal ist gefühlt jeder Schuss ein Treffer. Er hat ein treffsicheres Auge für die kleinen Dinge auf deiner Feier und nimmt sich immer Zeit für die Gäste. Mit ihm kann man sich auch einfach mal so nett unterhalten, ein Hochzeitsfotograf für Göttingen, Kassel und dem Harz bei dem man sich einfach wohlfühlen kann.

Hochzeits-DJ Kassel
Das Timing macht oft den Unterschied. Wo steht die Sonne um den idealen Winkel zu haben. Pascal benutzt dafür sogar extra eine App.
Hochzeitsfotograf Göttingen Markus Leiser mit DJ Hendrik in der Location einer Hochzeit Göttingen

Über Mich

 

Als Hochzeits-DJ habe ich viel Erfahrung darin, mit Hochzeitsfotografen zusammenzuarbeiten. Ich verstehe, dass es wichtig ist, dass die Fotografen die Möglichkeit haben, während der Feier ungestört zu arbeiten, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Gleichzeitig möchte ich aber auch sicherstellen, dass die Musik und die Stimmung auf der Feier perfekt sind. Um diese Ziele zu erreichen, arbeite ich eng mit den Fotografen zusammen, um sicherzustellen, dass sie die Aufnahmen machen können, die sie benötigen, ohne dass die Musik oder die Stimmung beeinträchtigt werden. Auch bin ich immer offen für Anregungen und Wünsche von Fotografen und versuche diese umzusetzen, damit die Erinnerungen an die Hochzeit für die Brautpaare und Gäste unvergesslich bleiben.

Die besten Orte für deine Hochzeitsfotos Göttingen

Ein Paar wunderschöne Orte, an denen du mit deinem Hochzeitsfotografen die schönsten Fotos in und um Göttingen machen kannst sind zum Beispiel die Burg Plesse bei Bovenden, der Kiessee in Göttingen (eventuell mit einer Tretboot-Tour) oder auch mit dem Gänseliesel am alten Rathaus. Auch ein beliebter Ort für die Hochzeitsfotos ist der botanische Garten. Am besten fragst du deinen Hochzeitsfotografen nach seinen Tipps in der Nähe der Location, denn eine allzu lange Anfahrt raubt dir viel Zeit.

Lust zu feiern?

Hochzeits DJ in Göttingen, Kassel, Hildesheim, Braunschweig, Harz

Lust zu feiern?

Fotografen fangen Erinnerungen ein und konservieren sie für dich. So kannst du noch in 10, 20 oder 30 Jahren auf deine Feier und die wunderbaren Momente zurück schauen. Genau das ist auch mein Ziel als DJ: Einzigartige Erinnerungen kreieren, die du für immer in deinem Herzen trägst. 

Begeisterte Gäste, die bis in die Nacht feiern: Hochzeits DJ Kassel Hendrik Schulze

Checkliste

Damit du die beste Party deines Lebens hast ist die Musik ein elementarer Baustein: Lade dir die kostenlose Checkliste mit 10 Punkten auf die du bei der DJ Auswahl achten solltest, denn dieser Tag ist einmalig und hat die beste Party verdient.

Das Golfrestaurant Sachseonross für deine Hochzeit Göttingen

Hochzeitslocation in Göttingen

Hier findest du einige Hochzeitslocations in Göttingen und Umgebung für deine Feier. Alle diese Locations habe ich als DJ bereits in der Party-Praxis getestet und für gut befunden.

Noch auf der Suche nach einem Hochzeits DJ Göttingen?

Ich berate dich gerne auch zum Thema Hochzeitsfotograf Göttingen, zu einer Fotobox und vor allem: Wie du deine Hochzeit zur besten Party ever machst mit der besten Musik und vielen Erinnerungen die für immer bleiben.

Hochzeits DJ Göttingen, Kassel, Hildesheim Geburtstag und Firmenfeier

Ich freue mich schon von dir zu hören!

Kostenloser Bonus 1

Ich möchte, dass du den perfekten Tag hast und dich auch beim Hochzeitstanz wohl fühlst. Deswegen habe ich mir etwas ganz besonderes für dich einfallen lassen: Wenn du dich bei dem Hochzeitstanz nicht entscheiden kannst oder keine Lust hast, den komletten Song durch zu tanzen schneide ich dir diesen gerne zurecht.

 (Wert: 50€)

 

Kostenloser Bonus 2

Bei mir ist jede Party ein Unikat. Der Mix und die Energie ist genau auf dich und deine Gäste zugeschnitten. Damit du auch im Nachhinein diese eine Party wieder erleben kannst bekommst du von mir nach der Feier eine Songliste mit allen Hits, die auf deiner Party liefen. So kannst du die Musik auch in 10, 20 oder 30 Jahren immer wieder erleben. Eine einzigartige Erinnerung an deinen großen Tag. 

(Wert: 120€)

Nebensaison

Als professioneller DJ für Hochzeiten und Events, bringe ich meine Gäste immer zum Tanzen. Während der Hauptsaison (Mai bis September) ist die Nachfrage sehr hoch und die begehrtesten Termine sind oft frühzeitig ausgebucht. In der Nebensaison (Oktober bis April) ist die Nachfrage jedoch deutlich geringer, was mir die Möglichkeit gibt, Sonderpreise anzubieten. Sende mir einfach deine Anfrage und lass uns über deine Veranstaltung sprechen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner