DJ Hendrik

Aus Liebe zu deinem Event.
Der Blog.

Tel.: 0157-33286376

Song-Wünsche

Ein Thema, bei dem DJs verschiedener nicht sein könnten. Ich habe Kollegen die Wünsche überhaupt nicht mögen, andere die sie gerne „auf Zuruf“ einbinden oder andere, welche die Klemmbrett-Methode verwenden.

So hat jeder DJ sein „Rezept“ entwickelt auf Song-Wünsche einzugehen.

Wie ich das Thema sehe erfahrt ihr in diesem Blog-Beitrag.

Hochzeit Göttingen DJ KASSEL Hendrik

Wie nehme ich Wünsche an?

Jeder der schon mal mit mir gefeiert hat, hat schon bemerkt dass ich mir für alles Notizen mache. Einer der Gründe dafür ist, dass ich kein allzu gutes Kurzzeit-Gedächtnis habe. Ein Klemmbrett mit Wünschen empfinde ich auch nicht als elegant und zeitgemäß… 

Doch wie lässt sich das ganze lösen?

Songwunsch-Karten

Die Lösung für mich persönlich war sehr einfach: Elegante Songwunsch-Karten welche den ganzen Abend über am Mischpult (sowie optional an anderen mit Brautpaar und Dekorateuren abgesprochenen Orten). Bereits wenn die ersten Gäste ankommen liegen die Karten und Kugelschreiber bereit. So sind die Song-Wünsche nicht nur eine Mitteilung sondern gerne auch ein Eisbrecher bei den Gästen wenn diese gemeinsam Lieder sammeln die sie gerne hören würden.


Darüber hinaus haben die Karten den großen Vorteil, dass jeder Song einzeln darauf steht und ich so immer den Überblick habe.

Spiele ich jeden Wunsch?

Nein. Vor der Veranstaltung besprechen wir welche Musik ihr hören wollt und welche nicht und danach richtet sich dann die Musik welche auf der Feier läuft.

 

Auch am Abend schaue ich wie gut der Wunsch in den Abend und zum Publikum passt. Dabei versuche ich möglichst viele Wünsche zu berücksichtigen und in den Ablauf ein zu bauen.

Cookie Hinweis von Real Cookie Banner