Hochzeit in Göttingen

Eins ist mir klar: Die Hochzeit ist ein einmaliger Tag. Dieser Tag kommt nie wieder und soll etwas ganz besonderes und einzigartiges werden. Die meisten Hochzeitspaare beginnen bereits ein bis zwei Jahre vor der Hochzeit mit der Planung vom großen Tag. Vielleicht hast du schon ganz genaue Vorstellungen, wie die Feier aussehen soll, eventuell bist du jedoch auch noch am schauen nach Inspirationen und Ideen. Auf dieser Seite findest du Ideen, Empfehlungen und Tipps für deine Hochzeit in Göttingen von mir.

Hochzeits DJ in Salzgitter bis bis Göttingen
Als Experte für einzigartige Hochzeitsfeiern habe ich bereits über 200 Hochzeitspaare an ihrem großen Tag begleitet. Auf dieser Seite findest du meine Empfehlungen.

Locations für die Hochzeit Göttingen

Das erste, wonach die meisten Hochzeitspaare suchen sobald das Datum fest steht ist die Location. Die richtige Hochzeitslocation ist ein entscheidender Faktor bei der Planung einer Hochzeit. Da ich als DJ natürlich viele Locations erlebe habe ich dir hier ein Paar Location-Empfehlungen unter meinem „Top Party Location“-Siegel für deine Hochzeit in Göttingen zusammen gestellt.

Kirchliche oder Standesamtliche Trauung Göttingen

Ein weiterer wichtiger Schritt, nach der Location-Auswahl ist die Suche nach dem passenden Ort für die Hochzeit oder Trauung. Standesamt und Kirchen geben ihre Termine oftmals nicht so weit im voraus heraus, weshalb es sich lohnt bereits vorher Location und Dienstleister zu buchen. Insbesondere die beliebten Dienstleister sind an den Samstagen im Sommer zumeist bereits 1-2 Jahre im Voraus gebucht. Eine freie Trauung lässt sich bereits wesentlich früher planen und wird immer mehr zur Alternative zur klassischen Hochzeit….

Hochzeits Location in Göttingen für die Party und Trauung im Wald, und er Scheune oder Natur?

Freie Trauung in Göttingen

Als Alternative zur kirchlichen Hochzeit entscheiden sich immer mehr Hochzeits-Paare für eine freie Trauung bei ihrer Hochzeit in Göttingen. Diese romantische alternative ermöglicht eine Zeremonie nach den eigenen und persönlichen Vorstellungen. Dabei gibt es die Möglichkeit einen professionellen Trauredner oder Traurednerin zu buchen oder auch sich durch Freunde und Familie trauen zu lassen. Ein Trauredner/Traurrednerin hat dabei die Erfahrung und das Feingefühl eine emotionale Rede zu halten und sich genau auf euch ein zu stellen. Zeitgleich kümmert dieser um Technik und Planung des Ablaufes und  berät euch ausführlich.

Gerne untertsütze ich dich bei der Suche nach einer passenden Traurednerin oder einem passenden Trauredner. Da diese Dienstleistung sehr persönlich ist empfehle ich es unbedingt vor der Buchung ein oder zwei Gespräche mit dem Trauredner oder der Traurednerin zu führen. Damit am großen Tag alles reibungslos läuft unterstütze ich dich gerne mit der technischen Umsetzung der freien Trauung und begleite ab dann gerne auch den ganzen Nachmittag/Abend mit der passenden Hintergrund-Musik.

Mein Service für deine freie Trauung

theresa Freie Trauung Göttingen mit Hochzeit und Party
Hochzeits-Tanz auf deiner Hochzeit in Göttingen mit freier Trauung

Fotograf & DJ

Musik und Fotos stehen als nächstes auf der Liste. Denn mit tollen Fotos die Erinnerung an die Hochzeit aufrecht zu erhalten und die passende Musik sind elementar für das gelingen einer Hochzeitsfeier. Bei den Fotografen habe ich natürlich auch Empfehlungen für dich und auf der Suche nach einem DJ freue ich mich natürlich, wenn du dich weiter auf meiner Website umschaust.

Deko

Bei der Deko steckt die Liebe im Detail. Es gibt Hochzeiten, die geben mehrere Tausend Euro für die Deko am großen Tag aus, bei anderen Feiern reicht es minimalistisch und dezent. Inspirationen für die Deko findest du auf Pinterest oder du lässt dich von professionellen Hochzeits-Designern beraten wie deine Hochzeit in Göttingen aussehen könnte. Ich empfehle dir dabei gerne Ulala Dekor.

Deko für deine Hochzeit Göttingen
Hochzeit in Göttingen Brautkleid

Tagesplanung deiner Hochzeit in Göttingen

Wenn die Location, Trauung und die wichtigsten Dienstleister gebucht sind geht es in die Detailplanung des Tages. Der Zeitplan ist bei jedem Hochzeitspaar anders. Deswegen einen klaren Tipp zu geben ist schwierig. Wenn du eine sehr große Gruppe und viele Termine hast lohnt sich oft die Buchung einer Hochzeitsplanerin oder eines Hochzeitsplaners. Andernfalls beraten dich hochzeitserfahrene Dienstleister gerne auch zum zeitlichen Ablauf. Mein wichtigster Tipp aus 200 Hochzeiten: Plane immer etwas mehr Zeit ein als du denkst.

Jetzt Hochzeit in Göttingen Anfragen.

Schicke mir deine Anfrage und lass uns gemeinsam deinen Tag planen. In unserem Vorgespräch berate ich dich zur Musik, zu Dienstleistern und auch zum Tagesablauf und auch in der Vorbereitung bin ich immer für dich da, sodass du eine einzigartige und überdurchschnittlich perfekte Hochzeitsfeier erlebst. 

Hochzeits DJ Göttingen, Kassel, Hildesheim Geburtstag und Firmenfeier

Ich freue mich schon von dir zu hören!

Kostenloser Bonus 1

Ich möchte, dass du den perfekten Tag hast und dich auch beim Hochzeitstanz wohl fühlst. Deswegen habe ich mir etwas ganz besonderes für dich einfallen lassen: Wenn du dich bei dem Hochzeitstanz nicht entscheiden kannst oder keine Lust hast, den komletten Song durch zu tanzen schneide ich dir diesen gerne zurecht.

 (Wert: 50€)

 

Kostenloser Bonus 2

Bei mir ist jede Party ein Unikat. Der Mix und die Energie ist genau auf dich und deine Gäste zugeschnitten. Damit du auch im Nachhinein diese eine Party wieder erleben kannst bekommst du von mir nach der Feier eine Songliste mit allen Hits, die auf deiner Party liefen. So kannst du die Musik auch in 10, 20 oder 30 Jahren immer wieder erleben. Eine einzigartige Erinnerung an deinen großen Tag. 

(Wert: 120€)

Nebensaison

Als professioneller DJ für Hochzeiten und Events, bringe ich meine Gäste immer zum Tanzen. Während der Hauptsaison (Mai bis September) ist die Nachfrage sehr hoch und die begehrtesten Termine sind oft frühzeitig ausgebucht. In der Nebensaison (Oktober bis April) ist die Nachfrage jedoch deutlich geringer, was mir die Möglichkeit gibt, Sonderpreise anzubieten. Sende mir einfach deine Anfrage und lass uns über deine Veranstaltung sprechen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner