DJ Hendrik

Aus Liebe zu deinem Event.
DJ in Göttingen, Northeim und region

Tel.: 0157-33286376

Die Musik

Als Spezialist für Hochzeiten und Feiern liegt mein Fokus ganz auf Musik die Stimmung und Tanzlaune macht. Dabei passe ich mich voll und ganz an eure Wünsche an. Dabei ist jedes Genre vertreten. Mein Fokus liegt auf Musik ab 1990 wobei auch die Klassiker von davor ihren Platz finden. 

Wie läuft die Gestaltung?

Wir führen immer ein Vorgespräch bei welchem du mir deine gewünschte Musikrichtung mit teilst. Ich bereite mich auf jeden Abend nach deinen Wünschen vor – bin aber auch jederzeit bereit im Sinne der Party und Stimmung die Musikrichtung spontan zu wechseln. Genug Musik in jede Richtung ist immer dabei.

Ich nehme übrigens auch gerne Song-Wünsche entgegen. Dafür lege ich auch extra „Wunsch-Karten“ aus. Du selbst entscheidest über „Pflicht-“ und „No-Go-“ Songs.

Der Hochzeits-DJ Northeim: Hendrik Schulze
Als Hochzeits DJ in Göttingen, Northeim, Uslar, Einbeck, Hardegsen und ganz Südniedersachsen unterwegs: Hendrik Schulze
Hochzeits DJ Uslar Moringen Hardegsen

Hochzeits DJ Göttingen, Northeim, Einbeck...

Bei einer Hochzeit ist die Musik besonders wichtig. Hier solltest du auf einen erfahrenen DJ setzen mit dem die Chemie stimmt. Zu viele Paare haben sich schon geärgert weil sie viel Geld für eine tolle Party, die ja über ein Drittel des ganzen Tages abdeckt, bezahlt haben und die schon um Mitternacht zu Ende war. Ein DJ kann dir übrigens auch bei der Auswahl des Hochzeits-Tanzes helfen. Doch keine Angst liebe Männer: Ich habe schon einige durch diesen Tanz gebracht.

 

Übrigens biete ich auch einen Musik-Schneide-Service an: Wir können dir für die Hochzeit zum Beispiel ein Medley aus verschiedenen Liedern zusammen mixen. (Langsamer Walzer am Anfang, schnelle moderne Musik am Ende).

Musik-Streaming

Reicht nicht auch ein Musik-Streaming-Dienst anstelle eines DJs? Vor Jahren noch undenkbar ist es heute Alltag tausende Lieder in der Tasche zu haben. Die Rolle eines DJs hat sich mit dieser Technik gewandelt. Ich persönliche verwende solche Apps auch zum Musik hören und neues entdecken.

Der Vorteil an Streaming-Diensten ist ganz klar der Preis. Für Feiern bei denen du keinen DJ brauchst stelle ich meine Anlage auch zum Verleih zu Verfügung. Klicke einfach auf den Link unten.

Was dir ein Streaming-Dienst nicht bieten kann ist die jahrelange Erfahrung und das Einfühlungsvermögen eines professionellen DJs. Zu spüren, was wo passt und in einen Mix der dich und deine Gäste mitreisst zu bringen erfordert Erfahrung.

Deswegen empfehle ich auch immer einen DJ der sich auf Hochzeiten und Veranstaltungen spezialisiert hat zu buchen. Der Unterschied ist hörbar. 😉

Darüber hinaus nimmt dir ein DJ viel Arbeit ab. Er kümmert sich um die Technik und berät dich hinsichtlich des Abends. Ein guter DJ hat auch immer wieder Songs die dich überraschen parat, der „das habe ich ja ewig nicht gehört“-Effekt.

DJ Weitblick Göttingen
Hendrik Schulze Hardegsen

Moderation

Eine Hochzeit ist keine Kirmes…  Während es lange üblich war, dass der DJ animiert und regelmäßig Durchsagen macht ist es mittlerweile eher unüblich.

Gelegentliche Ansagen sowie dezente Moderation übernehme ich gerne. Animationen, wie Leute dazu auf zu fordern zu tanzen, lasse ich grundsätzlich sein. Falls gewünscht können natürlich auch Gäste moderieren oder Reden halten. Dank Funk-Mikrofon sogar bequem vom Platz aus.

Playlists für dich!

Als Service-DJ möchte ich natürlich sicher stellen, dass du für jede Situation die richtige Musik hast! Hier folgen jetzt nach und nach tolle Playlists für Spotify.

Playlist 1: Hendriks Cocktails – Die Musik für leckere Drinks im Sommer!

Playlist 2: DJ Hendrik CLASSIC Rock – Throwback Party Musik 

Cookie Hinweis von Real Cookie Banner