The Rhythm of the Night

DJ Hendrik Alfeld

Die richtige Musik auf der Hochzeit zu spielen ist eine ganz besondere Herausforderung. Menschen aller Altersklassen mit den verschiedensten Geschmäckern und unterschiedlichsten Wünschen treffen aufeinander. Die Menschen mir der richtigen Musik zu verbinden ist der wohl wichtigste Grund für einen professionellen DJ.

Hochzeits-DJ Hendrik

Als DJ sorge ich dafür, dass alle Gäste auf ihre Kosten kommen. Denn ob Jung oder Alt: Jede Generation hat ihre eigenen Wünsche und Vorstellungen, welche Musik laufen soll. Grundsätzlich sind die wichtigsten was die Musik angeht das Hochzeits-Paar. Denn die Faustformel lautet: wo das Brautpaar ist sind auch die Gäste. Wenn Braut/Bräutigam zu „Single Ladies“ mitsingt, zu „Highway to Hell“ headbangt oder bei Seeed der frisch angelegte Ehering präsentiert wird: Dann ziehen die Gäste da gerne mit. Sie sind hier um mit euch, dem Hochzeitspaar, zu feiern. Indem wir die Hits spielen die ihr richtig feiert sorgen wir dafür, dass es wirklich richtig rund geht. 

Übrigens: Ich binde gerne auch ungewöhnliche Musikwünsche und untypische Musikstile mit ein. Schicke mir dafür einfach deine Anfrage.

Welche Musik zu Sektempfang und Essen?

Beim Start in den Abend gibt es in der Location oftmals zu Beginn einen Sekt-Empfang und ein Abendessen. Diesen Teil des Abend untermale ich mit Musik die für die richtige Stimmung sorgt. Mit Musik die „jeder kennt“ ist dafür gesorgt, dass der eine oder andere schon einmal mit dem Bein mitwippt beim Essen oder sogar mit summt. Von Beginn an bauen wir somit einen Stimmungsbogen auf der dafür sorgt, dass eure Gäste wenn es ans Tanzen geht so richtig Lust haben mit dir gemeinsam auf der Tanzfläche zu feiern.

Dezente House Musik

z.B. Klangkarusell, Glasperlenspiel, Fritz Kalkbrenner

Sommer Classics

z.B. Kate Yanai, Milow, Jennifer Page

Entspannte moderne Songs

z.B. Milow, Jack Johnson

Entspannter Soft-Rock

z.B. Phil Collins, Matt Johnson

Leichter R’n’B

z.B. Alicia Keys, Outlandish

Songs zum mitwippen

z.B. Diana Ross, Roy Robinson

Mit DJ Hendrik erwartet dich...

…die Party Musik die du liebst. Es gibt unendlich verschiedene Genres, jedes davon hat noch Sub-Genres und sich mit den Jahrzehnten verändert. Ich spiele fast jedes Genre und stelle mich auf deinen individuellen Geschmack ein um genau deine Wünsche zu erfüllen. Einen ersten Eindruck welche Musik dich erwartet findest du schon mal hier – ein genaues musikalisches Konzept angepasst an dich und deine Gäste finden wir in unserem Vorgespräch.

Musik zum mitsingen.

z.B. Seeed, Fettes Brot, Jan Delay

Musik die den Sommer auf die Tanzfläche holt.

z.B. Pitbull, Lucenzo, Don Omar

Musik die Hüften kreisen lässt.

z.B. Shakira, Don Omar, Daddy Yankee

Musik die aktuell läuft.

z.B. Tones and I, The Weeknd, Offenbach

Musik die uns Luftgitarre spielen und headbangen lässt.

z.B. ACDC, Bryan Adams, Billy Talent

Musik die Generationen verbindet.

z.B. Backstreet Boys, Spice Girls, Christina Aguilera

Musik für die sich der Bass lohnt.

z.B. DJ Antoine, Fedde Le Grand, David Guetta

Musik die uns in den R’n’B-Club katapultiert.

z.B. Rihanna, 50 Cent, Macklemore

Musik die auch Oma liebt.

z.B. John Paul Young, Henry Valentino, Helene Fischer

Musik die uns springen lässt. 

z.B. Martin Garrix, DMX, Deorro

Musik für den Disco-Fox.

z.B. Felix Jaehn, Glasperlenspiel, Selena Gomez

Natürlich wird die Musik für das richtige Feeling ineinander gemixt – um das Club-Gefühl auf deine Feier zu holen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner