Die Musik zur Feier.

Die richtige Musik auf der Hochzeit zu spielen ist eine ganz besondere Herausforderung. Menschen aller Altersklassen mit den verschiedensten Geschmäckern und unterschiedlichsten Wünschen treffen aufeinander. Die Menschen mir der richtigen Musik zu verbinden ist der wohl wichtigste Grund für einen professionellen DJ.

Musik zum Sektempfang und Essen.

Wenn deine Gäste die Location betreten beginnt der Teil der Feier. Eure Gäste sehen das erste mal den Raum in dem sie die große Feier erleben. Sie entdecken die Deko und genießen die Atmosphäre im Saal. Das untermalen wir mit angenehmer Hintergrundmusik die bereits dafür sorgt, dass die Gäste mitwippen und schon in positive Stimmung kommen. Falls der Sektempfang im Außenbereich ist bauen wir dort eventuell eine kleine Musikanlage mit Mikrofon auf, damit die Gäste auch in der Sonne mit der perfekten Musik versorgt werden. Zur Begrüßung gibt es oft einen Sekt, Lillet oder alkoholfreien Aperitif und ihr könnt gemeinsam mit euren Gästen anstoßen und dazu läuft die Musik passend zu dir und deinen Gästen. Auch das anschließende Essen wird stimmungsvoll mit der richtigen Musik untermalt, angepasst an Buffet, Stil der Location und deinen Geschmack.

Welche Musik zum Sektempfang?

Beim Sektempfang spielen wir Musik die zum musikalischen Gesamtbild passt, jedoch können auch Saison und Wetter einen Einfluss auf die Auswahl haben. Deswegen besprechen wir alles wichtige in unserem Planungsphase-Gespräch. Hier findest du einige beliebte Optionen zum Sektempfang. Falls du dich bei den Songs nicht für ein Genre entscheiden kannst: Es ist selten so, dass wir nur einen Stil spielen. Oftmals ist es ein Mix aus verschieden Richtungen die für eine spitzen Stimmung sorgen.

Dezente House Musik

z.B. Klangkarusell, Glasperlenspiel, Fritz Kalkbrenner

Sommer Classics

z.B. Kate Yanai, Milow, Jennifer Page

Jazz Covers

z.B. Sarah Menscal, Style Project, Nenei

Raggea

z.B. Bob Marley, Dennis Brown, jerry Cliff

Beliebte Musikrichtungen zum Essen.

Beim Essen beginnen wir langsam einen Stimmungsbogen auf zu bauen der bis zum eröffnen der Tanzfläche weiter geht. Dabei holen wir jeden Gast mit der richtigen Musik ab und kümmern uns dann im ans Essen anschließende Warm-Up um richtig, richtig gute Stimmung! Oft laufen zu der Zeit bereits die ersten Song-Wünsche welche ich bereits einbinden kann.

Entspannter Soft-Rock

z.B. Phil Collins, Matt Johnson

Entspannte moderne Songs

z.B. Milow, Jack Johnson

Leichter R’n’B

z.B. Alicia Keys, Outlandish

Songs zum mitsingen

z.B. Diana Ross, Roy Robinson

Cookie Consent mit Real Cookie Banner