10 Songs zur Hochzeits-Torte

Die Torte ist ein unverzichtbares Highlight auf vielen Hochzeiten. Früher war es üblich, eine klassische, dreistöckige Torte in Weiß zu servieren, die die Dreifaltigkeit symbolisieren sollte. Heute gibt es jedoch unendlich viele Möglichkeiten für die Gestaltung eurer Hochzeitstorte. Von fröhlichen Farben und Cupcake-Torten bis hin zu Mett-Torten – alles ist möglich. Wenn ihr die Torte präsentiert, könnt ihr euch für einen Klassiker, einen modernen Song oder sogar einen Schlager entscheiden. Hier sind ein paar meiner persönlichen Empfehlungen für den perfekten Song zur Tortenpräsentation…

Hochzeits DJ für einzigartige Momente

Der perfekte Zeitpunkt für die Torte

Wann ist der ideale Zeitpunkt die Hochzeitstorte zu servieren? Die meisten Hochzeitspaare entscheiden sich für einen der drei Zeitpunkte Kaffee und Kuchen (Nachmittag), zum Dessert oder um Mitternacht. Meine Empfehlung ist es, diese zum Dessert zu servieren: Es ist bereits etwas am dämmern, die Stimmung geht so langsam in richtung Party und eine Präsentation, zum Beispiel mit einem kleinen Tischfeuerwerk und der passenden Musik untermalt bildet ein ganz besonderes Highlight. Am Nachmittag passt die Torte natürlich auch perfekt, die Präsentation ist nur meistens noch nicht so intensiv wie in der Dämmerung nach dem Dinner. Die Mitternachtstorte ist der Klassiker – jedoch bestehen hier zwei große Nachteile: Zum einen sind die Großeltern und kleineren Kinder eventuell schon weg obwohl ihnen die Torte besonders viel Freude macht und die Party bekommt einen Knick weil die Tanzfläche eventuell grade dann wenn richtig Stimmung und alle am tanzen sind unterbrochen wird. Bei der Mitternachtstorte wird darüber hinaus oft ein Mitternachtssnack serviert und nicht alle nehmen sich ein Stück von der Hochzeitstorte. Egal für welchen Zeitpunkt du dich entscheidest: Meine meistgespielten Songs zur Hochzeitstorte findest du hier…

Moderne Songs

In den letzten Jahren gibt es wohl keinen Song den ich öfters zur Torte gespielt habe als Christina Aguilera mit Candyman und das aus gutem Grund: Der Song bring gute Laune und Bewegung und bindet verschiedene musikalische Stile ein.

Mit DNCEs Hit Cake By The Ocean hast du eine energiegeladene Hamne für deine Torte. Insbesondere um Mitternacht ist dieser Power-Song die richtige Wahl weil man bei diesem Song gar nicht anders kann als zu klatschen und mit zu singen.

Genau so ein gute Laune Song sind Maroon 5 mit Sugar. Gute Laune und Groove passt dieser Song auch zur Torte, ob als erster Song bei Einzug und Anschnitt oder später im Hintergrund.

Ein außergewöhnlicher Song mit einem genialen Effekt: 50 Cent – Candy Shop. Hier habe ich eine besonders geniale Variante des Songs: Diese starte mit einem Acapella, also nur dem Gesang, zum Einzug und legt erst wenn die Torte im Raum ist mit dem bekannten Beat los. Ein besonderer Effekt für alle die es etwas abseits der klassischen Torten-Songs mögen.

Ein Song der keiner Erklärung bedarf: Marry You von Bruno Mars. Insbesondere das Intro sagt von Anfang an: Jetzt passiert etwas und lenkt die Aufmerksamkeit voll auf den Einzug der Torte.

Klassiker

Der Klassiker schlechthin: Hungre Eyes von Erica Carmen ist seit Jahren einer der Klassiker zur Torte.

Die besten Songs zur Hochzeitstorte

Seit Jahren bewährt haben sich auch die Archies mit Sugar Sugar. Insbesondere die Großeltern freuen sich bei dem Lied und werden begeistert mit klatschen.

Für Fans des Traumschiffes (oder deren Kinder) bietet sich auch der Dinner Marsch von James Last an. Bereits die ersten Takte signalisieren allen: Jetzt gibt es Torte.

Wer wünscht sich nicht eine Ehe wie die Bundys?  Frank Sinatras Love and Mariage ist das Intro zu „Eine schrecklich nette Familie“ und sorgt daher immer für einen kleinen Schmunzler, besonders bei den Eltern.

Mit Udo Jürgens – Aber bitte mit Sahne gibt es hier wohl einen Vorschlag den jeder kennt. Der Name ist Programm, wobei meine Erfahrung gezeigt hat, dass diese „Schunkle-Schlager“ inzwischen aus der Mode gekommen sind und selten für so viel Begeisterung wie andere Vorschläge sorgen.

Große Show

Für die große Show, insbesondere wenn du deine Torte um Mitternacht planst und diese vielleicht sogar mit einem Feuerwerk begleitet eingefahren wird ist der Imperial March eine tolle Möglichkeit – nicht nur für Star Wars Fans!

Hochzeits DJ Göttingen, Kassel, Hildesheim Geburtstag und Firmenfeier

Ich freue mich schon von dir zu hören!

Kostenloser Bonus 1

Ich möchte, dass du den perfekten Tag hast und dich auch beim Hochzeitstanz wohl fühlst. Deswegen habe ich mir etwas ganz besonderes für dich einfallen lassen: Wenn du dich bei dem Hochzeitstanz nicht entscheiden kannst oder keine Lust hast, den komletten Song durch zu tanzen schneide ich dir diesen gerne zurecht.

 (Wert: 50€)

 

Kostenloser Bonus 2

Bei mir ist jede Party ein Unikat. Der Mix und die Energie ist genau auf dich und deine Gäste zugeschnitten. Damit du auch im Nachhinein diese eine Party wieder erleben kannst bekommst du von mir nach der Feier eine Songliste mit allen Hits, die auf deiner Party liefen. So kannst du die Musik auch in 10, 20 oder 30 Jahren immer wieder erleben. Eine einzigartige Erinnerung an deinen großen Tag. 

(Wert: 120€)

Nebensaison

Als professioneller DJ für Hochzeiten und Events, bringe ich meine Gäste immer zum Tanzen. Während der Hauptsaison (Mai bis September) ist die Nachfrage sehr hoch und die begehrtesten Termine sind oft frühzeitig ausgebucht. In der Nebensaison (Oktober bis April) ist die Nachfrage jedoch deutlich geringer, was mir die Möglichkeit gibt, Sonderpreise anzubieten. Sende mir einfach deine Anfrage und lass uns über deine Veranstaltung sprechen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner