Ein Blick über die Schulter

Im September 2022 haben sich Silvana und Björn das „Ja-Wort“ gegeben. Eine unvergessliche Feier, welche ich gemeinsam mit Markus Leiser als Fotograf begleiten durfte. Anhand dieser Feier möchte ich dir einen ersten Eindruck geben, wie meine Arbeit als Hochzeits DJ ausehen kann.

Keine Feier ohne Planung

Vor der Hochzeit bespreche ich immer mit meinem Hochzeitspaar die musikalischen Wünsche und Vorstellungen. Dank meiner Checkliste sind damit die wichtigsten Punkte bereits vorab geklärt, sodass alles perfekt läuft. Silvana und Björn haben sich musikalisch hauptsache gute Laune gewünscht. Die beiden bevorzugen die 2000er und 2010er, gerne auch etwas Rap und Black, die Familie tanzt gerne Discofox. Wichtig ist den beiden, dass die Stimmung ganz oben ist.

Sektempfang und Begrüßung

17.00

Beim Sektempfang kommen die Gäste in der Location an. Diese Phase lässt sich perfekt mit Musik die gute Laune macht untermalen. Zum Beispiel spiele ich zu dieser Zeit gerne eine Mischung aus 90er und 2000er Sommer-Hits, House Covern sowie aktuelleren Songs mit einem entspannten Beat. So lassen sich alle Gäste abholen und es können alle gemütlich ankommen und mit einem ersten Sekt auf das Hochzeits-Paar anstoßen und kommen langsam in Stimmung.

Tipp: Wenn Reden und Aktionen vor dem Dinner geplant sind empfiehlt es sich einen kleinen Snack zum Empfang an zu bieten, denn niemand ist gerne hungrig.

Winter Hochzeit in Hannover DJ Hendrik

Dinner

19.00

Das Dinner untermale ich mit der passenden Musik. Die beiden hatten ein sommerliches Barbecue Buffet, passend dazu lief sommerlicher leichter Pop zum mitwippen. Die Musik zum Essen stimme ich immer auf die Wünsche, das Essen und auch Saison und Location ab. Es bieten sich unter anderem akustische Pop-Cover, Country oder Jazz an… Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Torte

20.30

Immer mehr Hochzeits-Paare entscheiden sich, wie die beiden, die Torte zusätzlich zum Dessert anzuschneiden oder sogar anstelle des Desserts zu servieren. Die Torte wird dabei traditionell mit einem „Eröffnungssong“ in den Saal gebracht und auch zu diesem angeschnitten. Anschließend spiele ich gerne etwas ruhigere Musik, die jedoch jeder kennt sodass die Torte genossen wird ohne dass Müdigkeit nach dem Essen einsetzt. Übrigens: Die klassischen „Schunkel-Lieder“ zur Torte wie „Aber Bitte mit Sahne“ spiele ich nur noch auf ausdrücklichen Wunsch des Hochzeitspaares.

 

 

Tipp: Mit der Torte zum Buffet schaffst du es, dass auch Gäste die eventuell bereits vor 0.00 gehen ein Stück Torte ab bekommen und vermeidest eine Unterbrechung der Tanzfläche in der Nacht.

Warm-Up

21.00

Wenn das Essen durch ist, sich die Stimmung langsam lockert und eventuell auch eine Runde Digestif getrunken wird bewegen wir uns schon stark in Richtung Party. Um die Gäste auf Party-Temperatur zu bringen spiele ich hier Musik die für richtig Stimmung sorgt. Hier schaffen wir die Basis um später so richtig zu feiern und signalisieren, dass es ganz klar in Richtung tanzen geht. Bei Silvana und Björn versammelten sich schon während des Warm-Ups viele Gäste um die Tanzfläche und signalisierten dem Hochzeits-Paar, dass sie langsam tanzen wollen: Die Ideale Basis für eine Party.

.

Tipp: Lass den Gästen ruhig etwas Zeit zwischen Essen und Eröffnung. So kann man sich nochmal in Ruhe mit anderen Gästen unterhalten und hat dann die Power zum Tanzen. Erfahrungsgemäß ist die ideale Zeit für den Hochzeitstanz zwischen 21.30 und 22.00.

Eröffnungstanz

21.45

Zum Eröffnungstanz versammeln wir alle Gäste um die Tanzfläche. Gerne moderiere ich diesen Teil des Abends für euch an, bei den beiden übernahm der Trauzeuge diese Rolle. Die beiden hatten als Sonderwunsch eine Bodennebelmaschiene und tanzten so auf Wolken eine Rumba und eröffneten damit den Party-Teil der Veranstaltung. Auch eine Eröffnung der Tanzfläche ohne Eröffnungstanz ist möglich, dazu habe ich auch viele Tipps parat.

 

Tipp: Am besten lässt du alle Spiele und Reden vor dem Eröffnungstanz statt finden. So kannst du ausgelassen Feiern und die Party wird nicht unterbrochen.

Zufriedene Gäste vor der Fotobox
Hochzeits dj Göttingen bei dem alle tanzen.

Party

21.50

Nach dem Eröffnungstanz ging es direkt in die Party. Angefangen haben wir mit Klassikern die jeder kennt und zu denen alle gerne feiern. Lieder zu denen wer will einen Disco-Fox tanzen kann, von Dr. Alban über Helene bis zu Pitbull. An Stellen die gerne mitgesungen werden habe ich dann auch immer wieder die Lautstärke raus genommen um noch mehr zum mitsingen anzuregen und die Stimmung noch weiter nach oben zu bringen. Im Laufe des Abends wurde es immer moderner vom Stil her: Von Black, R’n’B, Charts und House geprägt sowie gelegentlich auch mal mit etwas Rap und auch Ballermann gemischt war die Tanzfläche durchgehend voll. Auch wenn wir mal aufgrund von Musikwünschen oder um genug Abwechslung zu haben das Genre wechselten hat das der Tanzfläche nie geschadet. Eine Party wie man sie sich wünscht.

Abschluss...

03.12

Zum Ende zu kommen fiel mir bei dieser Feier besonders schwer. So viele tanzwütige Menschen die Feiern wollen sind mir immer wieder eine Freude und der beste Grund warum ich meinen Job liebe. Wir beendeten die Party gemeinsam auf der Tanzfläche. Alle, inklusive dem Theken-Team und mir holten Feuerzeuge oder Handy-Taschenlampen heraus. Manche nahmen auch die Kerzen vom Tisch und wir bildeten einen Kreis um das Hochzeitspaar. Die beiden tanzten zu dem Song mit dem sie die Tanzfläche eröffnet hatten noch einmal ihren Hochzeits-Tanz. Ein besonderer Abschluss für eine grandiose Feier. 

Feedback

Mein Ziel, richtig gute Stimmung und eine volle Tanzfläche schaffen ich bei dieser Feier definitiv erreicht wie ihr dem Feedback von Silvana und Björn entnehmen könnt…

Video abspielen

Das willst du auch?

Du willst auch, dass auf deiner Feier so richtig viel getanzt wird, wünscht dir, dass die Musik abwechslungsreich ist und genau auf den Geschmack von dir und deinen Gästen eingeht? Dann schicke mir jetzt deine Anfrage. Das beste dabei: Wenn du jetzt anfragst bekommst du von mir nach deiner Hochzeit eine Playlist mit allen Songs die auf der Feier liefen als kostenlosen Bonus. So kannst du diesen einmaligen Tag immer wieder erleben!

Wenn du mehr erfahren willst und immer auf dem neuesten Stand sein magst folge mir doch auch bei Instagram…

Hochzeits DJ Göttingen, Geburtstag und Firmenfeier

Ich freue mich schon von dir zu hören!

Kostenloser Bonus 1

Ich möchte, dass du den perfekten Tag hast und dich auch beim Hochzeitstanz wohl fühlst. Deswegen habe ich mir etwas ganz besonderes für dich einfallen lassen: Wenn du dich bei dem Hochzeitstanz nicht entscheiden kannst oder keine Lust hast, den komletten Song durch zu tanzen schneide ich dir diesen gerne zurecht.

 (Wert: 50€)

 

Kostenloser Bonus 2

Bei mir ist jede Party ein Unikat. Der Mix und die Energie ist genau auf dich und deine Gäste zugeschnitten. Damit du auch im Nachhinein diese eine Party wieder erleben kannst bekommst du von mir nach der Feier eine Songliste mit allen Hits, die auf deiner Party liefen. So kannst du die Musik auch in 10, 20 oder 30 Jahren immer wieder erleben. Eine einzigartige Erinnerung an deinen großen Tag. 

(Wert: 120€)

Nebensaison

Als Hochzeits- und Event-DJ kann ich immer nur auf einer Hochzeit zum tanzen bringen. In der Hauptsaison ist die Nachfrage daher entsprechend groß und oftmals sind die beliebten Termine bereits frühzeitig gebucht. In der Nebensaison (Oktober bis April) ist die Nachfrage wesentlich geringer. So ist es mir möglich in diesem Zeitraum Sonderpreise anzubieten. Schicke mir einfach deine Anfrage und lass uns mal drüber sprechen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner