10 Songs zur Hochzeits-Torte

Die Torte ist bei vielen Hochzeiten immer noch eines der Highlights. Während es früher die klassische dreistöckige Torte (repräsentativ für die Dreifaltigkeit: Jesus, Gott und der heilige Geist) in weiß (für die Unschuld der Braut stehend) gab, gibt es heute die verschiedensten Varianten. Von fröhlichen Farben über Cupcake-Torten bis hin zu einer Mett-Torte ist alles dabei. Zumeist wird die Torte zu einem Song eingefahren und angeschnitten. Die erste Entscheidung die du dabei treffen solltest ist, ob du einen Klassiker zur Torte laufen lassen möchtest, etwas modernes oder sogar einen der Schlager. Ein Paar meiner persönlichen Empfehlungen findest du hier…

Moderne Songs

In den letzten Jahren gibt es wohl keinen Song den ich öfters zur Torte gespielt habe als Christina Aguilera mit Candyman und das aus gutem Grund: Der Song bring gute Laune und Bewegung und bindet verschiedene musikalische Stile ein.

Mit DNCEs Hit Cake By The Ocean hast du eine energiegeladene Hamne für deine Torte. Insbesondere um Mitternacht ist dieser Power-Song die richtige Wahl weil man bei diesem Song gar nicht anders kann als zu klatschen und mit zu singen.

Genau so ein gute Laune Song sind Marion 5 mit Sugar. Gute Laune und Groove passt dieser Song auch zur Torte, ob als erster Song bei Einzug und Anschnitt oder später im Hintergrund.

Ein außergewöhnlicher Song mit einem genialen Effekt: 50 Cent – Candy Shop. Hier habe ich eine besonders geniale Variante des Songs: Diese starte mit einem Acapela, also nur dem Gesang, zum Einzug und legt erst wenn die Torte im Raum ist mit dem bekannten Beat los. Ein besonderer Effekt für alle die es etwas abseits der klassischen Torten-Songs mögen.

Ein Song der keiner Erklärung bedarf: Marry You von Bruno Mars. Insbesondere das Intro sagt von Anfang an: Jetzt passiert etwas und lenkt die Aufmerksamkeit voll auf den Einzug der Torte.

Klassiker

Der Klassiker schlechthin: Hungre Eyes von Erica Carmen ist seit Dirty Dancing einer der Klassiker zur Torte.

Seit Jahren bewährt haben sich auch die Archies mit Sugar Sugar. Insbesondere die Großeltern freuen sich bei dem Lied und werden begeistert mit klatschen.

Für Fans des Traumschiffes (oder deren Kinder) bietet sich auch der Dinner Marsch von James Last an. Bereits die ersten Takte signalisieren allen: Jetzt gibt es Torte.

Wer wünscht sich nicht eine Ehe wie die Bundys? (Verstehst du den Witz nicht? Dann frag am besten deine Eltern). Frank Sinatras Love and Mariage ist das Intro zu besagter Serie und sorgt daher immer für einen kleinen Schmunzeln, besonders bei den Eltern.

Mit Udo Jürgens – Aber bitte mit Sahne gibt es hier wohl einen Vorschlag den jeder kennt. Der Name ist Programm, wobei meine Erfahrung gezeigt hat, dass diese „Schunkle-Schlager“ inzwischen aus der Mode gekommen sind und selten für so viel Begeisterung wie andere Vorschläge sorgen.

Geheim-Tipp

Ein klassisches interumentelles Werk, dass aber auch gerne für den einen oder anderen Lacher sorgt ist die Intro-Melodie zum Film Police Academy. Mein persönlicher Favorit wenn es eine Kombination aus Unterhaltung und klassischer komponierter Musik sein soll.

Direkt weiterlesen...

Top Party Location gesucht? Feiern in Top Hochzeits Locations Göttingen, Kassel, Hannover.

Mein Service

Erfahre mehr über meinen Service für deine Hochzeit.

Hochzeits dj Göttingen bei dem alle tanzen.

Checkliste

Lade dir meine Checkliste mit 10 Punkten, die du bei der DJ-Auswahl beachten solltest.

Beautiful smiling bride brunette young woman in white lace dress throwing the wedding bouquet

Brautstraußwurf

Meine Top-10-Lieblingshits zum Brautstraußwurf.

Welcher Song soll es sein?

Der Song der Wahl hängt von verschiedenen Faktoren ab… Dein persönlicher Geschmack doch auch die Uhrzeit zu der die Torte kommen soll (Nachmittags, zum Buffet, Mitternacht) können einen Einfluss auf die Song-Auswahl haben. In unserem Vorgespräch sammele ich gerne Ideen mit dir und unterstütze dich bei der Auswahl.

Wenn du mehr erfahren willst und immer auf dem neuesten Stand sein magst folge mir doch auch bei Instagram…

Hochzeits DJ Göttingen, Geburtstag und Firmenfeier

Ich freue mich schon von dir zu hören!

Kostenloser Bonus 1

Ich möchte, dass du den perfekten Tag hast und dich auch beim Hochzeitstanz wohl fühlst. Deswegen habe ich mir etwas ganz besonderes für dich einfallen lassen: Wenn du dich bei dem Hochzeitstanz nicht entscheiden kannst oder keine Lust hast, den komletten Song durch zu tanzen schneide ich dir diesen gerne zurecht.

 (Wert: 50€)

 

Kostenloser Bonus 2

Bei mir ist jede Party ein Unikat. Der Mix und die Energie ist genau auf dich und deine Gäste zugeschnitten. Damit du auch im Nachhinein diese eine Party wieder erleben kannst bekommst du von mir nach der Feier eine Songliste mit allen Hits, die auf deiner Party liefen. So kannst du die Musik auch in 10, 20 oder 30 Jahren immer wieder erleben. Eine einzigartige Erinnerung an deinen großen Tag. 

(Wert: 120€)

Nebensaison

Als Hochzeits- und Event-DJ kann ich immer nur auf einer Hochzeit zum tanzen bringen. In der Hauptsaison ist die Nachfrage daher entsprechend groß und oftmals sind die beliebten Termine bereits frühzeitig gebucht. In der Nebensaison (Oktober bis April) ist die Nachfrage wesentlich geringer. So ist es mir möglich in diesem Zeitraum Sonderpreise anzubieten. Schicke mir einfach deine Anfrage und lass uns mal drüber sprechen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner