Liebe Trauzeugen, wenn ihr diese Seite lest feiern wir bald zusammen. Ihr habt vermutlich sowieso genug um die Ohren, daher bekommt ihr hier alle wichtigen Informationen von mir als FAQ zusammengefasst. Meldet euch gerne per WhatsApp, wenn ihr Details absprechen wollt. Ich freue mich auf euch!
Ich bespreche mit dem Hochzeitspaar etwa einen Monat vorher die finale Planung, sodass der Zeitplan und alle wichtigen Infos feststehen. Daher wäre es ideal, wenn ihr euch etwa ein bis zwei Wochen vorher meldet, sobald die Planung durch ist. So können wir spezielle Themen und Programmpunkte entspannt abstimmen.
Sehr gerne! Falls es sich um gängige Songs handelt, schickt mir einfach eine Spotify-Playlist per WhatsApp. Sollte es sich um speziellere Musik oder individuelle Dateien handeln, sendet sie mir bitte bis spätestens zwei Tage vorher als .mp3 per E-Mail an dj@dj-hendrik-goettingen.de. So kann ich diese einspielen und sicher gehen, dass die Dateien funktionieren.
Wichtig: Ein USB-Stick-Anschluss oder Wiedergabe von CDs ist nur nach Absprache im Voraus möglich.
Ja, ich habe immer ein Funkmikrofon dabei.
Das stimme ich direkt mit dem Hochzeitspaar und der Location ab. Meist bin ich 2,5 Stunden vor Ort und baue die Technik auf. Musik, Mikrofon und Technik stehen ab dem gebuchten Musikbeginn komplett zur Verfügung.
Spontane Änderungen sind möglich! In der Regel sind die Trauzeugen für mich die Hauptansprechpartner für den Ablauf, es sei denn, das Hochzeitspaar oder eine Hochzeitsplanerin übernimmt diese Rolle. Wichtig ist, dass wir vorher absprechen, wann jemand das Mikrofon nutzen möchte, damit ihr im Blick habt, ob das in den Ablauf passt.
Der beste Weg ist, einfach Spaß zu haben und den Abend fließen zu lassen. Ich empfehle immer, keine Spiele oder lange Programmpunkte nach der Tanzeröffnung zu machen. Lieber startet der Hochzeitstanz etwas später, damit alle Programmpunkte vorher durch sind – denn wenn die Stimmung einmal unterbrochen wird, ist es schwer, die Gäste wieder auf die Tanzfläche zu bekommen.
Nein, ich habe keinen Beamer.
Wenn ich die Technik stelle ist das überhaupt kein Problem, sie können sich mit XLR direkt an meine Anlage anschließen, gebt mir einfach kurz Bescheid. Zum Abmischen von Bands kann ich ggf. einen Tontechniker organisieren.
Sollte die Location die Tontechnik stellen ist leider kein Anschluss meinerseits möglich, da ich in dem Fall lediglich Laptop und DJ-Controller mitbringe. Bitte wendet euch direkt an die Location.
Ja, am wichtigsten ist, dass ihr als meine Ansprechpartner für spontane Änderungen und Programmpunkte fungiert. Insbesondere bei spontanen Überraschungen, die wir nicht vorher besprochen haben wende ich mich an euch. Aus der Erfahrung: Spontane Überraschungen nach dem Eröffnungstanz sind seltenst guten Ideen...
Ich freue mich schon, mit euch zu feiern!