Dein einmaliger Tag

Wie oft feiert man schon mit allen Menschen, die einem wichtig sind? Wie oft steckt man so viel Zeit, Liebe und Arbeit in einen einzigen Tag? Damit deine Hochzeit einmalig und unvergesslich wird findest du auf dieser Seite ganz viele Themen, Tipps und Ideen für deinen großen Tag.

Die Musik ist wohl einer der wichtigsten Punkte auf einer Hochzeit: Von Anfang an setzt sie das Tempo und sorgt für die richtige Stimmung. Inspirationen für die passende Musik für die besonderen Momente findet du dabei hier:

 

Musik für die Trauung

Musik zum Empfang/Dinner

Musik zur Hochzeitstorte

Musik zum Straußwurf

Musik zur Party

Als Hochzeits-DJ bringe ich dir eine umfangreiche Auswahl an hochwertiger Technik mit, um deine Feier zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. In meinem Standardpaket ist bereits ein professionelles Mischpult, ein zuverlässiges Funkmikrofon sowie eine erstklassige Musikanlage enthalten. Außerdem sorge ich mit zwei kleinen, aber effektiven Lichteffekten für die passende Stimmung auf der Tanzfläche.

 

Aber das ist noch nicht alles! Um deine Hochzeit noch spektakulärer zu gestalten, biete ich dir zusätzliche Extras an. Dazu gehören meine High-End-Lichtanlage und LED-Discokugeln, die für eine noch mitreißendere Atmosphäre auf der Tanzfläche sorgen. Die beeindruckenden Lichteffekte werden deine Gäste begeistern und für eine unvergessliche Party-Stimmung sorgen.

 

Darüber hinaus kannst du optional Nebel oder Bodennebel wählen, um eine faszinierende und geheimnisvolle Atmosphäre zu schaffen. Wenn du eine separate Musikanlage für den Außenbereich möchtest, um auch dort für den richtigen Sound zu sorgen, stehe ich ebenfalls zur Verfügung. Für deine freie Trauung biete ich technische Unterstützung an, damit du dir um die musikalische Begleitung keine Sorgen machen musst. Und um zusätzliche Akzente zu setzen und eine individuelle Beleuchtung zu schaffen und den Raum in deine Lieblingsfarbe zu tauchen verwende ich Ambiente-Strahler. Mehr über mein Hochzeits DJ Paket…

Die Wahl der richtigen Hochzeitslocation ist von entscheidender Bedeutung für den Erfolg einer Hochzeitsfeier. Sie legt den Grundstein für eine unvergessliche Veranstaltung, die das Brautpaar und ihre Gäste noch lange in Erinnerung behalten werden. Von der Atmosphäre über die Ausstattung bis hin zur Qualität des Service-Teams spielt jede Komponente eine Rolle.

 

Eine Hochzeitslocation schafft das Ambiente, in dem sich das Hochzeitspaar und seine Gäste wohlfühlen. Ob es sich um ein elegantes Schloss, einen malerischen Garten oder eine moderne Eventlocation handelt, der Ort selbst trägt zur Stimmung bei und spiegelt den Stil und die Persönlichkeit des Paares wider. Die richtige Location kann die gewünschte Atmosphäre schaffen, sei es romantisch, glamourös, vintage-inspiriert oder außergewöhnlich. Auch Einschränkungen was Zeit und Lautstärke angeht haben natürlich einen wesentlichen Einfluss auf die Feier.

 

Ein weiterer entscheidender Faktor ist das Serviceteam der Location. Ein gut gelauntes und professionelles Team kann den Unterschied ausmachen. Sie sind diejenigen, die sich um das Wohl der Gäste kümmern, immer da sind, den reibungslosen Ablauf gewährleisten und ständig mit den Gästen in Kontakt sind. Ein aufmerksamer und zuvorkommender Service ist einwesentlicher Teil einer gelungenen Feier.

 

Um vorab alle Eckdaten zu klären habe ich dir hier eine Liste mit Fragen an die Location zusammen gestellt. Meine Lieblingslocation rund um Göttingen und Kassel findet du hier.

 

P.S.: Leider hat es sich in der Vergangenheit gezeigt, dass nicht jede Location das Ziel verfolgt dir eine unvergessliche Feier zu ermöglichen. Bitte habe Verständnis, dass ich daher manche Locations grundsätzlich nicht bespiele.

Fotografin und Fotografen halten eure besonderen Momente in Bildern fest. Dabei ist es sowohl wichtig, dass die Bilder passen als auch dass es menschlich stimmt. Deswegen habe ich dir hier einige Fragen zusammen gestellt um dich bei der Auswahl zu unterstützen. Gerne empfehle ich dir auch in unserem Vorgespräch jemanden für deinen Tag.

 

Gerne unterstütze ich euch bei der Suche nach dem passenden Trauredner oder Traurednerin. Ich habe dabei inzwischen ein großes Netzwerk und mache euch gerne bekannt. Gerne stelle ich auch die Technik für die freie Trauung zu Verfügung.

Damit eure Trauzeugen bestens informiert sind, teile ich euch hier einige wichtige Details mit, die ihr gerne an sie weitergeben könnt:

  1. Mikrofon: Bei jeder Feier habe ich ein professionelles Funk-Gesangsmikrofon von Shure oder Sennheiser dabei. Eure Trauzeugen können es nutzen, um Reden zu halten oder Gesangseinlagen zu verstärken. Dieses Mikrofon ist auch bei professionellen Sängern beliebt.

  2. Anschlüsse für Musiker: Falls ihr zusätzliche Anschlüsse für Musiker benötigt, gebt euren Trauzeugen bitte rechtzeitig Bescheid. Ich werde mich darauf vorbereiten und die nötigen Vorkehrungen treffen.

  3. Beamer: Leider biete ich keinen eigenen Beamer an. Allerdings gibt es in vielen Locations bereits integrierte Beamer. Es lohnt sich, dort nachzufragen. Eure Trauzeugen können ihren Laptop oder das Sound-Signal an mein Mischpult anschließen. Ich habe ein 5 Meter langes Kabel dafür dabei.

  4. Song-Wünsche/eigene Musikdateien: Auf Wunsch spiele ich auch eure eigenen Musikdateien ab, sei es für Aufführungen oder Spiele. Bitte schickt mir diese spätestens 3 Tage vor der Veranstaltung als MP3 an dj@dj-hendrik-goettingen.de, damit ich sie überprüfen und optimal abmischen kann. Es ist auch möglich, ein Handy oder einen Laptop anzuschließen. Bitte beachtet jedoch, dass aus Sicherheitsgründen CDs und USB-Sticks nicht angeschlossen werden können.

  5. Spiele und Ablauf: Es würde mich sehr freuen, wenn ihr gemeinsam mit mir den groben Ablauf besprecht. So kann ich die musikalische Stimmung entsprechend eurer geplanten Punkte des Tages optimal anpassen. Eure Trauzeugen können mir dabei helfen, indem sie mir vorab über Spiele oder Programmpunkte informieren. Bitte besprecht diese Punkte unbedingt vor der Tanzeröffnung, sodass wir ein gutes Timing finden und das Maximum an Stimmung herausholen können.

Für alles weitere könnt ihr natürlich auch einfach meine Kontaktdaten weitergeben!

Hochzeits DJ Göttingen, Kassel, Hildesheim Geburtstag und Firmenfeier

Ich freue mich schon von dir zu hören!

Kostenloser Bonus 1

Ich möchte, dass du den perfekten Tag hast und dich auch beim Hochzeitstanz wohl fühlst. Deswegen habe ich mir etwas ganz besonderes für dich einfallen lassen: Wenn du dich bei dem Hochzeitstanz nicht entscheiden kannst oder keine Lust hast, den komletten Song durch zu tanzen schneide ich dir diesen gerne zurecht.

 (Wert: 50€)

 

Kostenloser Bonus 2

Bei mir ist jede Party ein Unikat. Der Mix und die Energie ist genau auf dich und deine Gäste zugeschnitten. Damit du auch im Nachhinein diese eine Party wieder erleben kannst bekommst du von mir nach der Feier eine Songliste mit allen Hits, die auf deiner Party liefen. So kannst du die Musik auch in 10, 20 oder 30 Jahren immer wieder erleben. Eine einzigartige Erinnerung an deinen großen Tag. 

(Wert: 120€)

Nebensaison

Als professioneller DJ für Hochzeiten und Events, bringe ich meine Gäste immer zum Tanzen. Während der Hauptsaison (Mai bis September) ist die Nachfrage sehr hoch und die begehrtesten Termine sind oft frühzeitig ausgebucht. In der Nebensaison (Oktober bis April) ist die Nachfrage jedoch deutlich geringer, was mir die Möglichkeit gibt, Sonderpreise anzubieten. Sende mir einfach deine Anfrage und lass uns über deine Veranstaltung sprechen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner